PROJEKTE


 

Aktion Schuhe

Beim Verteilen von Lebensmitteln ist immer wieder aufgefallen, dass die Kinder in der kalten Jahreszeit über keine oder kaputte Schuhe verfügen. So wurde vor den Ostertagen 2021 das Projekt Schuhe gestartet, um alle Kinder mit neuen Schuhen auszurüsten.

Förderung von Kindern

Die Pandemie-Situation hat die Bildung der Kinder in den Dörfern auf dem Lande stark beeinträchtigt. Nicht nur die notwendigen Geräte haben für den Online-Unterricht gefehlt, in diesen Dörfern gibt es gar kein Internet. So hatten die Kinder über ein halbes Jahr keinen Schulunterricht.

 

Beim Schulstart im September 2020 wurden der Schule von Letca weder Masken noch Desinfektionsmittel vom Staat zur Verfügung gestellt. Wir haben diese unabdingbaren Voraussetzungen für den Schulunterricht regelmässig besorgt und finanziert.

Die Schulbänke auf den Bildern stammen alle aus der Schweiz.

 

Viele Familien auf dem Lande sind bildungsarm und die Mithilfe der Kinder bei der Bewirtschaftung des Landes ist ihnen wichtiger, als diese in die Schule zu schicken.

 

Die Förderung und die Schulbildung ist für die Zukunft dieser Kinder wichtig. Im Rahmen eines Projektes in Zusammenarbeit mit dem Verein von Mircea Zamfir soll der Schulbesuch der Kinder unterstützt und deren Bildung gefördert werden.